Als Frühling vor den Traualtar

2. Messe HOCHZEIT in Frankfurt (Oder) informierte und unterhielt
Frankfurt (Oder). Mit den vier Jahreszeiten ging die 2. Messe HOCHZEIT am heutigen Sonntag in Frankfurt (Oder) zu Ende. Vier Models wurden von Floristin Sylvia Butry und Visagistin Susanne Brietzke mit Blüten und Blättern am Kleid sowie mit Sträußen und ungewöhnlichen Frisuren als Frühling, Sommer, Herbst und Winter ausgestattet. Sie zeigten zum Abschluss der Braut- und Festmodenschauen im Kleist Forum, wie indi-viduell das Styling für den schönsten Tag im Leben gestaltet werden kann. Die Modenschauen vom Brautstudio Jacqueline aus Eisenhüttenstadt waren auch in diesem Jahr Höhepunkte der Messe, zu denen ein Gutteil der 800 Besucher sich rund um den Laufsteg im Foyer versammelte.

„Die Messe hat wirklich Außergewöhnliches gezeigt“, zog Izabela Wrona, Leiterin Mes-sen und Kongresse von der Messe und Veranstaltungs GmbH, Bilanz. „Sie ist mehr als nur eine Vorschau für die neuesten Trends rund ums Heiraten oder als eine Verkaufsplattform. Unsere Aussteller haben mit ihrer Kreativität, Engagement und ihren Ideen die Phantasie angeregt und die Besucher bestens unterhalten.“ Frankfurts Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke ließ sich mit seiner Frau Christine Wilke in einem goldenen Bilderrahmen am Stand der Raiffeisen-Volksbank Oder-Spree e.G. ablichten. Marco Kümpfel von Blitz-Foto hatte sich mit der Bank zusammengetan und bot den Messegästen die Möglichkeit, gleich vor Ort ein Foto von sich als Paar machen zu las-sen, bevor es an die Beratung zur Finanzierung der Traumhochzeit ging.

Vorführungen und ein Tanzworkshop der Kinder- und Jugentanzgruppe „Caramelle e fiori“, Saxophonmusik und eine Lesung der Autorin Carmen Winter umrahmten die Stände der 49 Aussteller, die von den Besuchern allesamt gut frequentiert wurden. Wer Trauringe suchte oder schon die ersten verloren hatte, konnte sich an den Ständen von drei Juwelieren vielfältig über Wunschmodelle oder Ersatz informieren. Bei den unterschiedlichen Handschriften mehrerer Hochzeitsfotografen oder der musikalischen Ausrichtung von DJs und Unterhaltern war auch in diesem Bereich für jeden Geschmack Passendes dabei. Drei Aussteller aus Polen bereicherten erstmals das Messespektrum mit Brautmoden, Festdekoration und Luftballonkreationen.

Die Messebesucher kürten das Hochzeitsfoto von Torsten und Virginia Luther aus Frankfurt (Oder) als schönstes Hochzeitsfoto 2012. Cheryl und Hugo Weeren-Hart aus Amsterdam belegten Platz zwei und Andreas und Doreen Wiegand aus Diedersdorf wurden mit ihrem Foto auf den dritten Rang gewählt. Die Gewinner können nun die romantische Übernachtung mit Candle-Light-Dinner im Schloss Wulkow, den Besuch des Hochzeitsmusicals „Torsten heiratet“ im Kleist Forum sowie den Sekt der Firma Reichsgraf von Plettenberg zu zweit genießen. Auch beim Messequiz hatten die Aus-steller weitere hochwertige Preise zur Verfügung gestellt, über die sich die Gewinner nun freuen können.

Weitere Informationen:
Messe und Veranstaltungs GmbH