08.10.2014

Aufruf zu Beteiligung am Frankfurt-Slubicer Europatag 2015

Interessierte Institutionen, Organisationen und Initiativen sind aufgerufen, sich zum nächsten Europatag am 08./09. Mai 2015 mit einem eigenen Programmpunkt zu beteiligen. Am Donnerstag, 16. Oktober 2014, um 14.00 Uhr findet hierzu ein Organisationstreffen im Rathaus, Raum 215, statt. Ziel des Organisationstreffens ist es, Ideen für Veranstaltungen mit europäischem Bezug zu entwickeln und einen Zeitplan aufzustellen. Alle Veranstaltungen sollen einem deutschen und polnischen Publikum zugänglich sein.

Um Anmeldung bis 13. Oktober 2014 wird gebeten unter 0335 606985-11 bzw. katrin.becker@frankfurt-slubice.eu.

Hintergrund:

Seit 2011 feiern beide Städte gemeinsam den Europatag mit jährlich steigender Resonanz. Im Mittelpunkt stehen Veranstaltungen rund um Europa und die Europäische Union. Einrichtungen aus beiden Städten beteiligen sich mit einem eigenen Angebot und schaffen damit ein umfangreiches und anspruchsvolles Gesamtprogramm. Beim diesjährigen Europatag, der unter der Schirmherrschaft des brandenburgischen Ministerpräsidenten sowie des Wojewoden und der Marschällin der Wojewodschaft Lubuskie stand, haben rund 1.800 Personen an knapp 40 Programmpunkten teilgenommen. Das Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrum koordiniert die gesamte Veranstaltung.