16.03.2021

Ausbau der Robert-Havemann-Straße beginnt

Am Montag, 22. März 2021 beginnt der Ausbau der Robert-Havemann-Straße zwischen der Leipziger Straße und der Birkenallee. Neben der grundhaften Erneuerung der Fahrbahn werden die straßenbegleitenden Gehwege und Teile der Ampelanlage neu hergestellt. Die Straßenbeleuchtung erhält 15 neue Masten mit moderner LED-Technik.

Die Straßenbauarbeiten, die bis zum Jahresende 2021 abgeschlossen sein sollen, werden in drei Bauabschnitten durchgeführt: Zunächst wird der Mittelabschnitt vom Gebäude des Landesamtes für Soziales und Versorgung bis hinter die Zufahrt zur Fanfarengarde ausgebaut. Hierfür wird die Robert-Havemann-Straße für den Durchgangsverkehr vollständig gesperrt. Anliegende des Wohngebietes und des Landesamtes sowie der sich dahinter befindenden Einrichtungen erreichen diese von der Leipziger Straße bzw. Heinrich-Hildebrandt-Straße aus über die ausgeschilderten Umleitungen.

Von Mitte Juni bis zum Jahresende werden dann der nördliche und der südliche Bauabschnitt der Robert-Havemann-Straße ausgebaut. Die Umleitungen werden dem jeweiligen Baufortschritt angepasst bzw. neu eingerichtet. Alle Verkehrsteilnehmenden sind um erhöhte Aufmerksamkeit und die gewohnte Rücksichtnahme gebeten.

Parallel zu den Straßenbauarbeiten werden seitens der Stadtwerke Frankfurt (Oder) GmbH Arbeiten an den Fernwärmebauwerken in der Robert-Havemann-Straße durchgeführt. Im Auftrag der FWA GmbH werden Teile der Trinkwasserleitung erneuert.

Datum der Meldung in den Eigenschaften ändern

Ausführliche Beschreibung der Verkehrsmeldung eintragen.

Evtl. Kartenbereich der entsprechenden Baustelle anpassen.

Bei Aktion das Datum für Kategorie entfernen und hinzufügen ändern.