10.05.2023

Bürgerpicknicks zum »Fest der Nachbarn« in der Doppelstadt

Anlässlich des diesjährigen Festes der Nachbarn, einer europaweiten Gemeinschaftsaktion, finden in Frankfurt (Oder) und Słubice vom 12. Mai bis 2. Juni 2023 unter dem Label „Bürgerpicknick – Picknick Obywatelski“ sowohl private als auch öffentliche Nachbarschaftsfeierlichkeiten statt.

Auf der städtischen Website sind die detaillierten Informationen zu den Veranstaltungen zusammengeführt.

Kurzfristige Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Als Gemeinschaftsaktion ist das gemeinsame Einpflanzen eines Sommerflieders aus der Gärtnerei Irrling für jede Nachbarschaft geplant. Die Nachbarschaften erhalten zur weiteren Pflege eine Gießkanne mit dem Logo der Bürgerpicknicks. Gesponsert wird diese Gemeinschaftsaktion von der Wohnungsbaugenossenschaft Frankfurt (Oder) eG und der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH als größte Vermieter der Stadt.

Als Ansprechpartnerin zur Veranstaltungsreihe steht Anja Greschke (Referentin für Bürgerbeteiligung, T: 0335 552-9964, E: anja.greschke@frankfurt-oder.de) zur Verfügung.