18.04.2017

Baumfällungen in der Karl-Marx-Straße

Ab dem morgigen Mittwoch bis voraussichtlich Freitag werden in der Karl-Marx-Straße zwei Linden gefällt sowie bei einem dritten Baum Kronensicherungsschnitte durchgeführt. Hintergrund der Maßnahmen sind kürzlich durchgeführte Regelbaumkontrollen, die für zwei Linden keine ausreichende Bruchsicherheit mehr ergaben. Hier ist die durch Weißfäule geminderte Restwandstärke so gering, dass sie gefällt werden müssen.

Ausgeführt werden die Bauarbeiten vom städtischen Bauhof. Die Arbeiten werden sich auf die Morgenstunden beschränken. Hierzu wird nur der unmittelbare Gehwegbereich um die betroffenen Bäume gesperrt. Parkflächen sind von den Beeinträchtigungen nicht betroffen.