Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
30.10.2024

Befragung älterer Bürgerinnen und Bürger in Frankfurt (Oder)

Um das Leben der älteren Generation in Frankfurt (Oder) zu verbessern und ihre Bedürfnisse besser zu verstehen, führt das Amt für Jugend und Soziales in Zusammenarbeit mit dem Forschungsunternehmen InWIS Forschung & Beratung GmbH eine anonyme Umfrage unter Frankfurterinnen und Frankfurtern ab 60 Jahren durch. Ziel der Befragung ist es, repräsentative Informationen über die Lebenssituation älterer Menschen in Frankfurt (Oder) zu sammeln. Diese Informationen sollen helfen, Lücken in der Versorgung zu erkennen und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensqualität Älterer zu entwickeln.

Im Rahmen der Umfrage werden beispielsweise Fragen zu Wohnsituation, Gesundheit, Freizeitaktivitäten sowie Wünschen für das Wohnen im Alter gestellt. Es geht unter anderem darum, die Zufriedenheit der Frankfurterinnen und Frankfurter mit Ihrem Wohnumfeld festzustellen und herauszufinden, welche Angebote sie nutzen und welche Unterstützung sie aktuell oder in höherem Alter benötigen.

Die Befragung startet am 4. November 2024 und eine Teilnahme ist bis zum 3. Dezember 2024 möglich.

Unter dem Link https://www.inwis.de/befragung-frankfurt-oder besteht die Möglichkeit, den Fragebogen direkt online auszufüllen.

Wer ein ausgedrucktes Exemplar Fragebogens benötigt, wendet sich an Eileen Schuflitz, Amt für Jugend und Soziales, Tel.: 0335 552 5102, E-Mail: sozialplanung@frankfurt-oder.de