22.08.2017

Beteiligungsverfahren zu Sportförderung und -entwicklung startet

Gemeinsam haben Vertreter des Stadtsportbundes Frankfurt (Oder), verschiedener Sportvereine, des Olympiastützpunkts Frankfurt (Oder), Stadtverordnete sowie Mitarbeiter des Sport- und Schulverwaltungsamtes in den vergangenen Wochen die Entwürfe für eine aktualisierte Benutzungs- und Entgeltordnung für Sportanlagen der Stadt sowie eine novellierte Sportförderrichtlinie erarbeitet.

Damit beide Papiere den Bedürfnissen und der finanziellen Leistungsfähigkeit von Vereinen und Freizeitsportlern möglichst gerecht werden, ist nun ein Beteiligungsverfahren eröffnet worden. Die Entwürfe beider Verordnungen sind auf der städtischen Homepage unter dem Link https://www.frankfurt-oder.de/Bürger/Gesellschaft-Leben/Sport-Freizeit einsehbar.

Die Inhalte beider Dokumente werden am Donnerstag, dem 7. September, um 18 Uhr im „Sport- und Freizeitpark Hermann Weingärtner“ öffentlich diskutiert. Hierzu herzlich eingeladen sind Vertreter aus Sport, Kommunalpolitik und Verwaltung.

Zielstellung ist es, bis zum Jahresende eine Beschlussfassung durch die Stadtverordnetenversammlung zu erlangen.