08.06.2022

Brandenburgische Seniorenwoche in Frankfurt (Oder)

Von Samstag, 11. Juni bis Freitag, 17. Juni 2022 findet die 28. Brandenburgische Seniorenwoche statt. Überschrieben ist die landesweite Aktionswoche in diesem Jahr mit dem Gedanken „Für ein lebenswertes Brandenburg – solidarisch, aktiv, mitbestimmend, für alle Generationen“.

In Frankfurt (Oder) lädt der Seniorenbeirat zur Teilnahme an folgenden öffentlichen Veranstaltungen ein:

• Dienstag, 14. Juni 2022, 15.00 Uhr, Hansesaal im Bolfrashaus, Große Oderstraße 29: Abschlussveranstaltung der deutsch-polnischen Seniorenakademie Frankfurt (Oder) – Słubice, Thema: „SMART City – Frankfurt (Oder) – Słubice“, Vortrag mit Ralf Knochenmuß (Stadtwerke Frankfurt (Oder))
  • Donnerstag, 16. Juni 2022, 10.00 bis 16.00 Uhr, Spitzkrug Multi Center, Spitzkrugring 1A: Informations- und Beratungsstand im Rahmen der Veranstaltung „Helfende Hände“, ganztägige Veranstaltung mit Präsentation der Ziele der Brandenburgischen Seniorenwoche und des Seniorenbeirates der Stadt sowie Beratung und Kommunikation zu Themen wie Gesundheit, aktives Leben und Bildung