10.11.2016

Bronzeskulptur »Kranichgruppe« muss nach Beschädigung demontiert und repariert werden

Am gestrigen Mittwoch, dem 9. November wurde die Bronzeskulptur „Kranichgruppe“ von Peter Fritzsche, die seit einigen Jahren ihren Standort auf dem Hansa-Platz in Frankfurt (Oder) Nord hat, durch einen auffahrenden PKW stark beschädigt.

Deshalb wird das Kunstwerk am heutigen Donnerstag, dem 10.11.2016 im Auftrag des städtischen Kulturbüros von der Frankfurter Steinmetzfirma Dirk Knösel demontiert.

In der Bildgießerei Seiler in Schöneiche wird die Plastik in den nächsten Wochen repariert. Ein Termin für eine Wiederaufstellung der Skulptur kann noch nicht benannt werden.