Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
20.07.2017

Bronzeskulptur Rabe ist repariert

Im November des vergangenen Jahres wurde bei einem Unfall mit einem Transporter die Bronzeskulptur „Rabe“ von Horst Engelhardt aus der Verankerung gerissen. Die Skulptur ist Teil der Brunnenanlage „Sieben Raben“ auf dem Markplatz in Frankfurt (Oder).

Die Reparatur wurde in Auftrag gegeben und von der Bildgießerei Seiler in Schöneiche ausgeführt. Der bronzene Rabe wurde am Mittwoch, dem 19.Juli von der Frankfurter Steinmetzfirma Knösel am alten Standort wieder aufgestellt und komplettiert den im Jahre 2003 vom Bildhauer Engelhardt geschaffenen Marktbrunnen.