30.05.2018

Deutsch-polnischer Kindertag in Slubice

Familien sind am Freitag, dem 1. Juni 2018, zum deutsch-polnischen Kindertag am Platz der Helden in Słubice (Plac Bohaterów) eingeladen. Von 14 bis 19 Uhr wartet ein buntes Programm auf die Kinder: Zur Bewegung animiert die Zirkusgruppe „Funatycy“, ältere Kinder können sich unter fachlicher Anleitung im Gesellschaftstanz ausprobieren, die Feuerwehr lädt zu spielerischen Löschübungen ein.

Es gibt Seifenblasen, Hüpfburgen und ein buntes Bühnenprogramm zum Mitmachen, außerdem kostenlose Eiscreme und weitere Leckereien. Die Słubicer Wassergesellschaft schenkt Wasser für die Besucher aus und zeigt, wie es gefiltert wird. Den Abschluss bildet ab 18.00 Uhr ein Auftritt von Roksany Węgiel, der Gewinnerin der populären polnischen Sendung „The Voice Kids Poland“.

Das Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrum beider Stadtverwaltungen organisiert den grenzüberschreitenden Kindertag im Rahmen des Interreg-Projekts „Europäische Modellstadt der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit“.