15.06.2016

Deutschland gegen Polen bei der EM: Frankfurt und Słubice fiebern gemeinsam am radioeins Oderstrand

Am morgigen Donnerstag ist es soweit: um 21 Uhr stehen sich die deutsche und die polnische Fußball-Nationalmannschaft im EM-Vorrundenspiel der Gruppe C gegenüber. Ein direktes Aufeinandertreffen der Nachbarn, welches natürlich ganz besonders in der europäischen Doppelstadt Frankfurt (Oder)-Słubice mit großem Interesse verfolgt werden wird. Oberbürgermeister Dr. Martin Wilke lädt die Fußballfans beiderseits der Oder ein, das Spiel gemeinsam am radioeins Oderstrand zu schauen. Eine Gruppe von Mitarbeitern beider Verwaltungen hat sich bereits verabredet, gemeinsam mit ihren Teams zu fiebern. „Ich hoffe, dass es Ihnen viele Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Firmen und Organisationen gleichtun und den morgigen Abend zu einem Fußballfest ohne Grenzen werden lassen.“, so das Stadtoberhaupt.

Wilke und sein Słubicer Amtskollege Tomasz Ciszewicz werden das Spiel übrigens ebenfalls am radioeins Oderstrand verfolgen. Vorab sind beide gemeinsam bei einer Festveranstaltung bei Bundespräsident Joachim Gauck zum 25. Jubiläum der Unterzeichnung des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags in Berlin eingeladen.

Aufgrund des zu erwartenden großen Zuschauerinteresses am Public Viewing und den damit einhergehenden Sicherheitsvorkehrungen wird die Strandfläche unter der Stadtbrücke nicht bestuhlt werden. Alle Zuschauer werden gebeten, keine Sitzmöglichkeiten mitzubringen. Wir bitten hierfür um Verständnis.