23.03.2016

Die europäische Doppelstadt von oben erleben

Turm der Frankfurter Marienkirche zu Ostern geöffnet

In diesem Jahr können Frankfurter und Touristen zum Osterfest wieder die Gelegenheit nutzen, Stadt und Oderlandschaft aus der Vogelperspektive vom Turm der Marienkirche aus zu betrachten. Turmbesteigungen mit und ohne Führung sind von Karfreitag bis Ostermontag möglich. Das Angebot des „Offenen Turms“ in den Osterfeiertagen hat schon seit einigen Jahren Tradition. Nachdem die Turmbesteigungen vor Saisonstart 2015 aufgrund von Bauarbeiten ausfallen mussten, sind in diesem Jahr wieder individuelle Turmbesteigungen möglich: vom 25. bis 28. März 2016, jeweils von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Tickets für 2 Euro, ermäßigt 1 Euro, sind im Informationsbereich der Marienkirche erhältlich.

Geplant sind außerdem vier Turmaufstiege mit einem Gästeführer der Deutsch-Polnischen Tourist-Information. Los geht es von Karfreitag bis Ostermontag jeweils um 10.30 Uhr. Die Tickets kosten 5 Euro pro Person, eine Familienkarte ist für 16 Euro erhältlich. Anmeldungen für die geführten Turmbesteigungen unter 0335/61 00 800 oder in der Marienkirche unter 0335/22 442.