Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Link zu den Seiten in Einfacher Sprache
Hauptmenu
Seiteninhalt
01.07.2016

Dresdener Platz erhält neuen Farbimpuls

Ab dem morgigen Samstag erhält der Dresdener Platz in Altberesinchen einen neuen künstlerischen Impuls. Auf einer etwa 30 Meter langen und etwa 2,20 Meter hohen Sperrholzwand wird eine Gruppe um den Künstler Oliver Bock ein Graffito anbringen. Unter dem Titel „Traffic Light by Night“ wird dort ab Mitte der kommenden Woche ein Auszug aus dem Frankfurter Nachtleben zu sehen sein, welches nicht nur den Anwohnern und Gewerbetreibenden, sondern auch den Passanten einen neuen Blick auf Frankfurt ermöglicht.

Das Graffito ist der Siegerentwurf, welcher am Tag der Städtebauförderung im Mai dieses Jahres ausgewählt worden war. Der Städtebauförderung fand in Altberesinchen statt. Neben Informationen über geplante Stadtumbaumaßnahmen im Stadtteil standen auch drei Entwürfe zur Verschönerung des Dresdener Platzes zur Auswahl, die von den Besuchern bewertet werden konnten. Mit der Wandgestaltung erfolgt nun die Realisierung.