05.06.2014

Einladung zu einer Informationsveranstaltung des Integrationsbeirates

Einladung zu einer Informationsveranstaltung

„Bildung und Aufgaben des Integrationsbeirates Frankfurt (Oder)“

Im Turnus der Kommunalwahlen, die am 25.05.2014 stattgefunden haben, wird auch der Integrationsbeirat für die Stadt Frankfurt (Oder) gewählt. Die Neuwahlen werden im September 2014 durchgeführt.

Aus diesem Anlass lädt der Integrationsbeirat herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Bildung und Aufgaben des Integrationsbeirates“ ein:

Donnerstag, den 12.06.2014

13.00 - 15.00 Uhr, Rathaus, Raum 318.

Dabei wird der Beirat sich und seine Arbeit vorstellen, das Verfahren der Neuwahlen erläutern und Teilnahmevoraussetzungen erklären. Der Integrationsbeirat setzt sich aus 11 Mitgliedern (4 Vertreter der Stadtverordneten und 7 Einwohner) zusammen. Bürger, die Interesse an einer Kandidatur haben, können sich an diesem Tag direkt bei den Integrationsakteuren vorstellen. Voraussetzung dafür ist die Volljährigkeit und der Wohnsitz in Frankfurt (Oder). Diese Veranstaltung ist für jeden Frankfurter Bürger offen und kostenlos.

Kontakt:
Anna Kuntze
Integrationsbeauftragte der Stadt Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335/ 552 1330
E-Mail: anna.kuntze@frankfurt-oder.de