„Der technologische Wandel schreitet immer weiter voran. Vor allem der Einsatz künstlicher Intelligenz hat sich an verschiedenen Stellen bereits als sinnvoll erwiesen und bietet zukünftig große Chancen für unsere lokale und regionale Wirtschaft. Durch sich ständig weiter entwickelnde Technologien können Betriebe und Unternehmen ihre Geschäfts- und Produktionsprozesse optimieren und damit eigene Wettbewerbsfähigkeit aufrechterhalten. Ich freue mich auf den Austausch mit unseren Unternehmen und spannenden Input“, sagt der Bürgermeister und Wirtschaftsbeigeordnete der Stadt Frankfurt (Oder) Claus Junghanns.
Im Mittelpunkt des vielseitigen Programms steht das Entdecken der Potenziale der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Region. Unter dem Motto „Innovationsfunken“ wird verdeutlicht, wie Unternehmen und Einrichtungen in den Städten Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) voneinander lernen und gemeinsam von innovativen Entwicklungen profitieren können. Die Veranstaltung bietet praxisnahe Best-Practice-Beispiele aus der Region, interaktive Workshops sowie Erlebnisstationen, an denen KI greifbar wird. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit Vertreterinnen und Vertretern aus Forschung, Wirtschaft und Handwerk zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.
Um vorherige Anmeldung unter folgendem Link wird gebeten: Innovationsfunken Das ausführliche Veranstaltungsprogramm kann ebenfalls unter diesem Link eingesehen werden.
Kontakt:
Katharina Knaus
LOKATION:S
Gesellschaft für Standortentwicklung mbH
Sanderstraße 29/30
12047 Berlin
Tel.: 030.49 90 51 80
Mobil: 0176 76980784
Mail: rwk@lokation-s.de