22.12.2020

Einstieg in den Umstieg - TesterInnen gesucht

Die Teilnehmerzahl ist erreicht! Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich!

Wer ist auch genervt von der täglichen Rote-Ampel-Phase im Berufsverkehr, von ewig trödelnden „Sonntagsfahrern“ oder drängenden Rasern, der zeitfressenden Parkplatzsuche und dem Stress, wenn Zeitdruck ist und auch noch noch getankt werden muss? Schon öfter darüber nachgedacht, das Auto einfach mal stehen zu lassen? Mehr Fahrrad zu fahren oder für die täglichen Wege von und zur Arbeit Bus und Straßenbahn zu nutzen?

Dafür haben die Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) und die Stadtwerke Frankfurt (Oder) genau das Richtige. Gesucht werden Leute aus Frankfurt (Oder), die im kommenden Jahr für den Zeitraum von vier Wochen den Umstieg auf umweltfreundliche Mobilität ohne Auto ausprobieren möchten. Bewegung an der frischen Luft, egal ob mit dem Fahrrad oder mit einem kurzen Fußweg zur Haltestelle, erhöht das Wohlbefinden und sorgt für einen guten Start in den Tag oder eine kurze Auszeit, um die Anstrengungen des Arbeitstages hinter sich zu lassen. Die Nutzung des Nahverkehrs ist ein Beitrag zum Umweltschutz und garantierte eine stressfreie Ankunft.

Wer sich davon überzeugen möchte, startet ohne persönlichen Aufwand einen Testmonat. Hierzu stehen ein modernes E-Bike sowie eine Monatskarte inkl. Fahrradmitnahme für den ÖPNV zur Verfügung.