01.08.2017

Endspurt beim Stadtradeln 2017

Noch bis zum 5. August findet der diesjährige Wettbewerb „Stadtradeln“ statt. Seit dem 16. Juli können Teams aus Städten in ganz Deutschland fleißig alle Kilometer sammeln, die sie auf zwei Rädern im Stadtgebiet zurücklegen. Frankfurt (Oder) beteiligt sich dabei zum wiederholten Male an der Aktion, bei der nicht nur Fahrstrecken erfasst, sondern auch das eingesparte CO2 berechnet wird. 23 Teams aus der Oderstadt beteiligen sich in diesem Jahr, darunter die Wohnungswirtschaft mit 24 und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub Frankfurt (Oder) mit 20 Fahrenden als größte Mannschaften.

Ziel ist es, die im vergangenen Jahr zurückgelegte Strecke von mehr als 44.000 Kilometern zu überbieten. Bis dahin ist es noch ein Stück: aktuell haben die Teams 22.572 Kilometer zurückgelegt.

Hobby- und Profiradler können auch jetzt noch in die Aktion einsteigen. Einfach unter www.stadtradeln.de registrieren und fleißig Kilometer sammeln.