02.11.2022

Erzählte Zeitgeschichte

Die Journalistin Waltraud Tuchen zu Gast in der Stadt- und Regionalbibliothek

Der Verein ‚My Life – Erzählte Zeitgeschichte e.V.‘ begrüßt zu seinem nächsten Erzählnachmittag am 07.11.2022 die frühere Journalistin Waltraud Tuchen in der Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt (Oder).

Waltraud Tuchen, 1950 in Brandenburg an der Havel geboren, verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Neuruppin und im Oderbruch, bevor sie zum Journalistikstudium nach Leipzig ging. 1974 begann sie ihre berufliche Laufbahn als Journalistin mit Stationen bei der Bezirkszeitung Neuer Tag, als Betriebszeitungsredakteurin in einem Baukombinat und zuletzt als Lokalredakteurin der Märkischen Oderzeitung in Eisenhüttenstadt.

Im Gespräch mit Dr. Krzysztof Wojciechowski wird Waltraud Tuchen über ihr Leben und ihre Arbeit berichten.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Haus 1 der Stadt- und Regionalbibliothek (Bischofstraße 17). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.