19.06.2015

Fahrradmarkierungsaktion vor der Citywache

Der Sicherheits- und Präventionsrat der Stadt Frankfurt (Oder) und die Polizei laden am Dienstag, dem 23.Juni 2015 zu einer Fahrradmarkierungsaktion ein.

In der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr besteht die Möglichkeit, das Fahrrad vor der Citywache in der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Str. kostenlos markieren zu lassen.

Eine individuelle Kennzeichnung des Rades wirkt auf Diebe eher abschreckend als anziehend, denn die Codierung verdeutlicht sofort, wer der Eigentümer des Rades ist.

Zur Fahrradmarkierung bitte Personalausweis und einen Eigentumsnachweis für das Fahrrad (Quittung oder Kaufvertrag) mitbringen.

Darüber hinaus können die Frankfurter ihr Fahrrad kostenlos im Stadthaus, Goepelstraße 38, Raum 0.126, nach vorheriger Terminvereinbarung (Tel.: 0335 552 3241) markieren lassen.

Foto: sokaeiko/pixelio.de