03.06.2016

Fahrradtour durch die europäische Doppelstadt zum Tag der Umwelt

Am 5. Juni wird weltweit der Tag der Umwelt im Rahmen der Europäischen Woche der Umwelt begangen. Was liegt dabei näher, als bei einer gemeinsamen Radtour die beiden Städte Frankfurt (Oder) und Słubice kennen zu lernen?!

In Frankfurt (Oder) wird es dazu am Montag, dem 6. Juni ab 17 Uhr eine Fahrradtour durch die beiden Städte Frankfurt (Oder) und Słubice geben. Treffpunkt ist das Frankfurter Rathaus. Folgende Stationen bieten die Möglichkeit, interessante Informationen zum Thema Naturschutz, grüne Erlebnisräume und Mobilität zu erhalten:

• Marina Winterhafen
  • Kliestower See
  • Fernbusbahnhof Słubice
  • Kleistpark

Bereits 1972 wurde der Weltumwelttag auf der ersten Weltumweltkonferenz in Stockholm ausgerufen und ist aktueller denn je. Mittlerweile wohnen mehr Menschen in Städten als in ländlichen Regionen. Das Motto des Thementages lautet daher in diesem Jahr "Stadt. Land. Leben. – Umwelt macht Zukunft".