01.09.2022

Familienführung am Sonntagnachmittag im Stadtmuseum

Am Sonntag, 4. September 2022 findet um 15.00 Uhr im Museum Viadrina eine Familienführung mit Leiter Dr. Tim S. Müller statt. Mit dem neuen Format soll vor allem Familien und Berufstätigen ein Museumsbesuch noch besser ermöglicht werden.

Im Rahmen der einstündigen Familienführung durch das Stadtmuseum, Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11 bietet sich die Chance, auf Spurensuche durch die Frankfurter Geschichte zu gehen. Es werden die Anfänge der Stadt ebenso vorgestellt wie deren abwechslungs- und ereignisreiche Historie in den letzten knapp acht Jahrhunderten. Die Teilnehmenden erwartet zudem ein exklusiver Blick vom Balkon des Kurfürstensaales auf die Stadt- und Flusslandschaft der Doppelstadt.

Kosten inklusive Eintritt: 7,00 Euro pro Person; ermäßigt: 5,00 Euro; Kinder unter 14 Jahren: 2,00 Euro; Kinder unter 6 Jahren: frei

Anmeldungen können telefonisch unter 0335 4015629 (dienstags bis sonntags: 11.00 bis 17.00 Uhr) sowie per E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de vorgenommen werden. Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung.

Thematische Presseanfragen beantwortet Dr. Tim S. Müller, Leiter Museum Viadrina (T: 0335 4015613, E: tim.mueller@museum-viadrina.de).