01.12.2015

Familienfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet

Sieben Frankfurter Arbeitgeber wurden für ihr vorbildliches Engagement zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie geehrt. Am 11.11.2015 wurde der Preis "Ausgezeichnet familienfreundlich" vom "Bündnis für Familie Frankfurt (Oder)", in dem auch die Stadt Frankfurt (Oder) mitwirkt, feierlich überreicht.
Die diesjährigen Preisträger sind:

- der Kindergarten Spielhaus,
- die Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH,
- das IHP-Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik,
- die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg,
- das Institut für medizinische Diagnostik Labor Oderland,
- das Hotel-Restaurant "Zur Alten Oder" sowie
- die IHK-Projektgesellschaft.

Die Auszeichnung wurde verliehen, weil beispielsweise flexible Arbeitszeiten ermöglicht, Kita-Zuschüsse angeboten oder Rückkehrkonzepte zum Wiedereinstieg nach längerer Abwesenheit, wie Krankheit oder Eltern- bzw. Pflegezeitzeit, entwickelt wurden. "Die Urkunde soll eine öffentliche Würdigung für das Engagement in Sachen Familienfreundlichkeit sein, denn viele Aktivitäten bleiben im Verborgenen, sind jedoch beispielhaft und nachahmenswert" so Andrea Prix von der Wirtschaftsförderung der Stadt.
Nähere Informationen zum "Bündnis für Familie Frankfurt (Oder)" finden Sie hier.