27.04.2023

Frühjahrsputz im Lennépark zum Internationalen Tag des Baumes

Der Internationale Tag des Baumes wird jährlich am 25. April begangen und ist eine der größten und erfolgreichsten Mitmachaktionen im Baum- und Waldschutz.

Am 26. April 2023 fand in Anlehnung an diesen Aktionstag sowie im Rahmen des „Social Day“ der Filiale der Deutschen Bank AG der traditionelle Frühjahrsputz im Südbereich des Lennéparks statt. Die Mitarbeitenden der Filiale der Deutschen Bank AG wurden dabei unterstützt von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8e des Karl-Liebknecht-Gymnasiums, Partnern der Bürgerinitiative Lennépark, Mitarbeitenden der Stadtverwaltung sowie vom BBW Bildungszentrum.

Im Mittelpunkt der gemeinsamen Mitmachaktion standen die Grundreinigung und Pflege des Kinderspielbereiches, die Reinigung der Parkbänke, das Einsammeln von Müll sowie die Pflege der Wege- und Strauchbereiche.

Im Rahmen des Frühjahrsputzes wurde zudem eine junge Esche, die von Familie Wenzel gespendet wurde, mit einer Plakette versehen, auf welcher der Name der Spendenden verewigt ist.

Zum Abschluss übergab Grit Rost, Filialdirektorin der Deutschen Bank AG, den Schülerinnen und Schülern der Klasse 8e einen Spendenscheck für ihr Klassenprojekt.