13.02.2020

Frankfurter Eltern sind gefragt

Online-Partizipation im „Jahr des Kindes“ noch bis 22. Februar 2020 möglich

Im Rahmen des Runden Tisches „Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut in der Stadt Frankfurt (Oder)“ wurde eine Eltern-Onlinebefragung entwickelt, deren Durchführung im Zeitraum vom 25. Januar bis zum 22. Februar 2020 erfolgt.

Im Mittelpunkt der Befragung stehen die familienrelevanten Angebote der Stadt: Wie gestaltet sich der Status quo? Welche Bedarfe gibt es? An welchen Stellen gilt es, Reserven auszuschöpfen?

Die Befragung ist Teil einer aktiven Bürgerbeteiligung, die im Frankfurter „Jahr des Kindes“ einen Schwerpunkt auf Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit legt.

Interessierte Eltern werden den Informationsstand am Mittwoch, 19. Februar 2020 von 12.00 bis 17.00 Uhr, ab 16.15 Uhr in Anwesenheit des Oberbürgermeisters René Wilke, im Oderturm finden. Sie können vor Ort via Tablets an der Onlinebefragung teilnehmen und sich über die Frankfurter Kindercharta informieren.

Bis zum 10. Februar 2020 haben sich bereits etwa 300 Frankfurter Eltern an der Onlinebefragung beteiligt.

Kinder im Alter ab 9 Jahren haben an diesem Tag ebenfalls die Möglichkeit, direkt an der Kinderbefragung teilzunehmen, welche parallel im Zeitraum vom 5. Februar bis zum 28. Februar 2020 stattfindet.

Bei Fragen zum Runden Tisch „Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut in der Stadt Frankfurt (Oder)“ steht Prozesskoordinatorin Anne Pickert telefonisch unter 0335 552-5142 bzw. per E-Mail an familien-sind-gefragt@frankfurt-oder.de zur Verfügung.