11.09.2014

Frankfurter Feuerwehr lädt zum Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, dem 20. September 2014 laden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frankfurt (Oder), Löschzug Stadt – Mitte zu einem Tag der offenen Tür ein.
Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr können sich die Frankfurterinnen und Frankfurter sowie alle Interessierten den Feuerwehralltag in der Hauptwache an der Heinrich Hildebrand Straße 21 aus der Nähe anschauen.

Die „Löschzwerge“ werden ihr Können bei einer Löschübung unter Beweis stellen.
Es wird unterschiedliche Einsatztechnik bei einer Technikschau zu sehen sein. Interessierte können sich darüber informieren, wie die im Einsatz befindlichen Schläuche gereinigt und geprüft werden
Die Jugendfeuerwehr wird zum leiblichen Wohl einen Kuchenbasar aufbauen. Der Erlös wird den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr – Mitte zu Gute kommen.
Sportliche können sich beim Bierkastenstapeln beweisen.

Von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr lädt das Orchester der Feuerwehr Frankfurt (Oder) zu einem Platzkonzert ein. Darüber hinaus wird es eine Vorführung in der Atemschutzübungsanlage geben.
Für das leibliche Wohl werden von den Kameraden Bratwürste, Kammscheiben vom Holzkohlegrill und Getränke wie Kaffee, Fassbrause und Bier angeboten