26.08.2014

Frankfurter Kameraden der Feuerwehr ausgezeichnet

Zwei Frankfurter für herausragendes Engagement mit dem Ehrenzeichen im Brandschutz des Landes Brandenburg in Potsdam ausgezeichnet

Ministerpräsident Dietmar Woidke und Innenminister Ralf Holzschuher haben am Donnerstag in Potsdam 58 Angehörige von Feuerwehren und Hilfsorganisationen ausgezeichnet.

Für Frankfurt (Oder) setzte sich Frau Dr. Possardt der Hauptverwaltung, Finanzen, Ordnung und Sicherheit (Beigeordnete/Kämmerin) für die Auszeichnung mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber für den Kamerad Gerd Benecke und dem Feuerwehrehrenzeichen der Sonderstufe in Gold für den Kamerad Helmut Walter ein.

Damit wurde das langjährige Engagement der zwei Kameraden der Feuerwehr Frankfurt (Oder), für den Schutz und die Sicherheit auf dem Gebiet des Brandschutzes gewürdigt.

Da, wo sich die Feuerwehr in den Ortsteilen engagiert, ist sie auch Träger des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens. Wichtig ist es, die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehren für das Ehrenamt in der Feuerwehr zu interessieren.

Die Betreuung der Kameraden zur Auszeichnungsveranstaltung erfolgte durch den Stadtfeuerwehrverband.