18.08.2022

Frankfurter Musikschule im Sommerprobencamp am Ruppiner See

Ferienkonzert erklingt am Freitag, 19. August 2022

In der letzten Ferienwoche der Sommerferien üben in der Musikschule der Stadt Frankfurt (Oder) das Blasorchester, das Gitarrenorchester sowie der Chor „Corona Vokalis“. Das Deutsch-Polnische Jugendorchester mit 45 jungen Musikerinnen und Musiker aus Frankfurt (Oder) und Zielona Góra probt mit „Spiel und Spaß“ seit dem 15. August 2022 im Jugenddorf am Ruppiner See.

Auftritte wie bspw. das Konzert „Musikschulen öffnen Kirchen“ am Freitag, 16. September 2022 in der St. Marien-Kirche werden in dieser Woche vorbereitet.

Am Freitag, 19. August 2022 kehrt das Deutsch-Polnische Jugendorchester aus der Orchesterfreizeit zurück und lädt um 17.00 Uhr zu einer musikalischen Kostprobe seines Könnens in den Innenhof der Musikschule, Collegienstraße 10 ein.

Am Montag, 22. August 2022 beginnt die Musikschule wieder mit den regulären Unterrichten. Wer das Singen oder ein Instrument erlernen möchte, kann in der Musikschule vorbeischauen oder sich dort direkt für das gewählte Wunschinstrument wie Horn, Tuba, Klavier oder Geige anmelden.