16.08.2016

Frankfurter Rathaus präsentiert Ausstellung zu 25 Jahren deutsch-polnischer Nachbarschaft

Am 17. Juni haben die Städte Frankfurt (Oder) und Słubice im Collegium Polonicum offiziell des 25. Jahrestag der Unterzeichnung des deutsch-polnischen Nachbarschaftsvertrags gefeiert. Eröffnet wurde hierbei auch eine Bilderausstellung zur Entwicklung der Beziehungen und Zusammenarbeit beider Städte, die auf insgesamt 13 Tafeln die vergangenen zweieinhalb Jahrzehnte Revue passieren lässt.

Nachdem die Ausstellung zuletzt in der Stadtverwaltung Słubice zu sehen war, steht sie seit dem heutigen Tag in der Wandelhalle des Frankfurter Rathauses und kann dort montags bis freitags in der Zeit von 8-18 Uhr besichtigt werden.

Da die Ausstellung explizit als Wanderausstellung angelegt worden ist, laden beide Städte Verein, Organisationen und Einrichtungen ein, die Ausstellung auch in ihren Räumlichkeiten zu zeigen. Bei Interesse steht die Pressestelle gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.