16.11.2016

Frankfurter Seniorenwegweiser ist erschienen

Die Stadt Frankfurt (oder) hat gemeinsam mit dem Seniorenbeirat sowie der Media-Print Group GmbH Paderborn einen neuen Seniorenwegweiser erarbeitet, der heute am Mittwoch, dem 16. November der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Die nunmehr vierte Neuauflage umfasst 56 Seiten und ist in einer Auflage von 5000 Exemplaren erschienen. „Damit wird der vielfach geäußerte Wunsch nach einem aktuellen, auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren zugeschnittenen Ratgeber erfüllt“, so der Vorsitzende des Seniorenbeirates, Dr. Frank Mende.

Seit der letzten Auflage im Jahr 2010 haben sich viele Veränderungen bei Gesundheits- und Sozialeinrichtungen sowie Unternehmen und Behörden vollzogen, die eine dringende Überarbeitung erforderlich machten.

„Der neue Wegweiser soll als Kompass durch die Veranstaltungs-, Vereins und Kontaktlandschaft in Frankfurt (Oder) und unserer Partnerstadt Słubice dienen.

Erfreulich dabei ist, dass die Angebotsvielfalt unter dem Motto „Älter werden in unserer Stadt Frankfurt (Oder)“ deutlich breiter und interessanter geworden ist“, so der Sozialbeigeordnete Jens- Marcel Ullrich.

Der Seniorenwegweiser ist bei folgenden Stellen kostenlos erhältlich:

Pflegestützpunkt, Logenstraße. 1

Volkssolidarität Kreisverband, Logenstraße.1