24.03.2015

Frankfurterin wird als Ehrenamtlerin des Landes ausgezeichnet

Seit September 2007 würdigt die Staatskanzlei des Landes Brandenburg ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft mit der Auszeichnung  „Ehrenamtler des Monats“.

Die Ehrenamtlerin des Monats März heißt Charlotte Schülzke, ist Frankfurterin und betreibt ehrenamtlich den „Weltladen“ der Stadt. Als Anerkennung für ihr Engagement wird am morgigen Mittwoch, 25.03.2015, der Chef der Staatskanzlei, Staatssekretär Rudolf Zeeb, nach Frankfurt kommen, um die Auszeichnung vorzunehmen und sich vor Ort über die Arbeit Frau Schülzkes zu informieren. Auch der Beigeordnete für Soziales, Jens-Marcel Ullrich, wird an dem Termin teilnehmen.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, von der Auszeichnung zu berichten. Diese wird um 11 Uhr im „Weltladen“ in der Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 20 in Frankfurt stattfinden.