29.07.2022

Freier Eintritt und kostenlose Führung im Museum Viadrina

Am Mittwoch, 3. August 2022, lädt das Museum Viadrina zu einer kostenfreien Führung durch das Frankfurter Stadtmuseum ein. Die Führung durch die Dauerausstellung beginnt um 11 Uhr und gibt 60 Minuten lang Einblicke in die Entwicklung der Oderstadt, deren Gründung als „Paukenschlag“ im Prozess der mittelalterlichen Stadtgründungen gilt. Im Mittelpunkt der Führung stehen die wichtigsten Epochen der Frankfurter Stadtgeschichte sowie das Junkerhaus mit seiner beeindruckenden barocken Architektur. Teilnehmende an der Führung können vom Balkon des Kurfürstensaales zudem einen der schönsten Blicke auf den Oderstrom genießen.

Wie an jedem ersten Mittwoch im Monat ist das Museum Viadrina am Mittwoch, 3. August 2022 ganztägig kostenlos zu besichtigen. Gegenwärtig können neben der Sonderausstellung „Aufgetischt und Aufgetafelt – Essen und Schlemmen an der Oder“, die Dauerausstellung zur Frankfurter Stadtgeschichte und das historische Klassenzimmer besichtigt werden.

Um Anmeldungen für die am 3. August um 11 Uhr stattfindende Führung durch das Frankfurter Stadtmuseum wird unter der Rufnummer 0335 40 15 629 (dienstags bis sonntags von 11–17 Uhr) oder per E-Mail unter anmeldung@museum-viadrina.de gebeten.

Autor/in: Meier.Uwe