Hilfsnavigation
Oderfahrt unter der Oderbrücke Mai 2015 © Stadt Frankfurt (Oder) Diagonale © Stadt Frankfurt (Oder)
Kurzmenü
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Link zur Frankfurt App
Stadt der Brückenbauer
Hauptmenu
Seiteninhalt
03.04.2017

Gastfamilie für Jugendlichen aus der Partnerstadt Nîmes gesucht

Ein sechzehnjähriger Jugendlicher aus unserer Partnerstadt Nîmes (Frankreich) sucht eine Gastfamilie, bei der er vom 27.05. – 25.06.2017 sein Deutsch verbessern kann und Deutschland kennenlernen kann.

Schön wäre es, wenn ein etwa gleichaltriger junger Mann in der Familie wäre. Es besteht die Möglichkeit für diesen Jugendlichen aus Frankfurt (Oder), vom 25.06. – 22.07.2017 als Gast bei der Familie in Nîmes zu sein.

Der junge Mann aus Nîmes sollte auch die Schule hier in Deutschland als Gast besuchen.

Dieser mindestens einmonatige Aufenthalt in Deutschland ist Bestandteil der Schulausbildung der Gymnasiasten in Nîmes.

Bei Interesse kann der direkte Kontakt zu der Familie in Nîmes vermittelt werden um die Einzelheiten abzustimmen.

Kontakt für Informationen:

Manuela Demel

Projektmanagerin

pewobe g GmbH

Große Oderstraße 29

15230 Frankfurt (Oder)

Tel.:     +49 335 53 12 94

Fax:     +49 335 53 12 95

www.pewobe-ffo.de