03.04.2017

Gastfamilie für Jugendlichen aus der Partnerstadt Nîmes gesucht

Ein sechzehnjähriger Jugendlicher aus unserer Partnerstadt Nîmes (Frankreich) sucht eine Gastfamilie, bei der er vom 27.05. – 25.06.2017 sein Deutsch verbessern kann und Deutschland kennenlernen kann.

Schön wäre es, wenn ein etwa gleichaltriger junger Mann in der Familie wäre. Es besteht die Möglichkeit für diesen Jugendlichen aus Frankfurt (Oder), vom 25.06. – 22.07.2017 als Gast bei der Familie in Nîmes zu sein.

Der junge Mann aus Nîmes sollte auch die Schule hier in Deutschland als Gast besuchen.

Dieser mindestens einmonatige Aufenthalt in Deutschland ist Bestandteil der Schulausbildung der Gymnasiasten in Nîmes.

Bei Interesse kann der direkte Kontakt zu der Familie in Nîmes vermittelt werden um die Einzelheiten abzustimmen.

Kontakt für Informationen:

Manuela Demel