Geführte Spaziergänge im Lennépark beginnen

Auch in diesem Jahr laden die Partner der Gemeinschaftsaktion Lennépark, SonnenHofReisen, Deutscher Bank und Stadtverwaltung zu geführten Spaziergängen ein.
Start ist am kommenden Sonnabend, dem 25.Mai 05.2013 um 10:00 Uhr, am Westausgang Lennépassagen unter dem Motto: "Welche Baumarten verbergen sich hinter den Baumnummern: 84/125 und 519/520/524/526? " - Spaziergang zu besonderen Bäumen im Lennépark“ mit Ricky Käks. Bereits im letzten Jahr erhielten 10 besondere Bäume im Südteil ein Namensschild, 9 weitere kommen in dieser Woche dazu. Es wird auch wieder Freikarten für kulturelle Höhepunkte in der Stadt für die 'Kenner' geben.
Am Sonnabend, dem 1. Juni, um 10:00 Uhr ebenfalls beginnend am Westausgang Lennépassagen lädt Frank Drömert zum Spaziergang „Der Lennèpark - ein Freilichtmuseum an Plastiken und Skulpturen selbst entdecken - demnächst leicht gemacht ein. Auch die Plastiken des Lennéparks erhalten in diesem Jahr kleine Infotafeln. Um 11:00 Uhr endet der geführte Spaziergang an der Parkbankgruppe, im Bereich der Schmeißerbrücke, zur feierlichen Scheckübergabe des Erlöses vom Pokerturnier des Lions Club Viadrina in der Spielbank Frankfurt (Oder). Zur feierlichen Scheckübergabe werden zugegen sein, Frau Prof. Dr. Aldenhoff-Huebinger, Präsidentin des Lions Club Viadrina, Alexander Voltz, Leiter der Spielbank Frankfurt (Oder), Markus Derling, Beigeordneter und Sonja Gudlowski, SonnenHofReisen und Partner der Gemeinschaftsaktion Lennèpark.

Foto: Stadt Frankfurt (Oder)