27.04.2017

Gemeinsam den »Weg zum Europatag« gestalten

Am Donnerstag, dem 4. Mai 2017, laden das Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrum mit den Organisatoren des deutsch-polnischen Unithea-Festivals zu Aktion und Flashmob „Der Weg zum Europatag“ ein. Um 16 Uhr treffen sich Studierende und interessierte Bürger vor dem Frankfurter Rathaus und gleichzeitig vor der Słubicer Stadtverwaltung. Nachdem die Flaggen gehisst sind, begeben sich beide Gruppen auf den „Weg zum Europatag“ und setzen das Logo des Europatags mit Sprühkreide auf die Gehwege. Die Gruppen treffen sich gegen 16:45 Uhr am Collegium Polonicum in Słubice – dort wird der Europatag am 9. Mai 2017 um 9.00 Uhr eröffnet.

Am 9. Mai 2017 feiern Frankfurt (Oder) und Słubice unter dem MottoGemeinsam Europa gestaltenzum siebten Mal gemeinsam den Europatag. Das Programm mit 46 Veranstaltungen ist zu finden unter www.frankfurt-slubice.eu.

Die Medien sind herzlich zur Teilnahme an der Aktion mit Gesprächsmöglichkeiten mit den Organisatoren des Frankfurt-Słubicer Kooperationszentrums und des Unithea-Festivals eingeladen.