13.09.2016

Gemeinschaftsinitiative Lennépark lädt zur Abschlussveranstaltung am Sonntag, dem 18.September

Das neunte Jahr der Gemeinschaftsinitiative Lennépark wird in diesem Jahr mit der symbolischen Spendenscheckübergabe an die Stadt und der Aufführung der historischen Spielszenen zum Wirken Peter Joseph Lennés in Frankfurt (Oder) am Sonntag, dem 18. September um 11.00 Uhr an der Schmeißereiche im südlichen Lennépark seinen Abschluss finden.

Das Lennéjahr 2016 stand ganz im Zeichen des großartigen Gartenkünstlers, dessen 150.Todestag im Januar mit einer Festveranstaltung im Logensaal der Europa-Universität „Viadrina“ begangen wurde.

Die Mitglieder der Gemeinschaftsinitiaitive bedanken sich bei den Frankfurter Bürgern, Firmen, Vereinen und Einrichtungen für die wertvollen Spenden im Jahr 2016.

Mit diesen Spenden unterstützt die Bürgerinitiative Schritt für Schritt die geplanten Sanierungsmaßnahmen im Süd- und Nordbereich des Lennéparks sowie gemeinsame Aktionen zur Belebung des Bürgerparks. So wird ein großer Teil der Spenden im Frühjahr 2017 in die Aufstellung neuer Parkbänke und Papierkörbe entlang des Nachtigallenwegs im Nordbereich des Lennéparks fließen.

Ablauf der Abschlussveranstaltung:

Musikalischer Auftakt mit Thomas Strauch

Begrüßung durch die Partner der Gemeinschaftsinitiative Lennépark mit symbolischer Scheckübergabe der Spendenergebnisse 2016 an die Stadt Frankfurt (Oder).

Thomas Strauch musiziert

Aufführung der historischen Spielszenen zum Wirken Peter Joseph Lennés in Frankfurt (Oder) am Original-Schau­platz im Lennépark.

Die Darstellung erfolgt durch die Mitglieder des Vereins Frey Faehnleyn der Hansestadt zu Frankenforde a. dni 1495 e.V., des Vereins Frankfurt (Oder) 2003 e.V. und der Akteure der Bürgerinitiative Lennépark sowie Thomas Strauch)