15.10.2015

Gleisbauarbeiten am Gleisdreieck Heilbronner Straße – Bahnhofstraße – Franz-Mehring-Straße

Ab Montag, dem 19. Oktober 2015, ab 8 Uhr, bis zum 30. Oktober 2015 kommt es zu Verkehrsraumeinschränkungen am oben genannten Gleisdreieck. Grund dafür sind dringend notwendige Reparaturarbeiten an den Gleisanlagen.

Während dieser Zeit kommt es zu Veränderungen der Verkehrsführung.
Es wird die Geradeaus- und Linksabbiegespur auf der Bahnhofstraße gesperrt. Hier kann nur nach rechts in die Heilbronner Straße gefahren werden. Die Franz-Mehring-Straße ist nur über die Heilbronner Straße erreichbar.
Die linke, stadteinwärts führende Geradeausspur in der Heilbronner Straße wird gesperrt. Aus der Franz-Mehring-Straße kommend, ist das Linksabbiegen nicht möglich. Der Linksabbieger wird hier über die Geradeausspur zur Bahnhofstraße – Bahnhofsplatz – Bahnhofstraße und dann nach rechts in die Heilbronner Straße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Auf Grund der hohen Verkehrsbelegung an diesem Knoten ist mit Stau zu rechnen.
Alle Kraftfahrer werden gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.