23.05.2023

Grundstücksmarktbericht 2022 liegt vor

Wie die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Landkreis Oder-Spree und in der Stadt Frankfurt (Oder) berichtet, hat der gleichnamige Gutachterausschuss am 17. Mai 2023 den aktuellen Grundstücksmarktbericht beschlossen.

Die im Grundstücksmarktbericht 2022 ausgewiesenen Daten – darunter Flächen- und Geldumsätze, Liegenschaftszinssätze, Indexreihen, Marktanpassungsfaktoren und Nutzungsentgelte sowie Aussagen zum Preisniveau von Gartenland, land- und forstwirtschaftlichen Nutzflächen, Wassergrundstücken, Eigentumswohnungen und anderen Grundstücksteilmärkten – sollen den Grundstücksmarkt im Landkreis Oder-Spree sowie in Frankfurt (Oder) für alle Marktteilnehmenden transparent gestalten.

Der Grundstücksmarktbericht 2022 ist als PDF-Datei auf der Website der Gutachterausschüsse im Land Brandenburg zum kostenfreien Download verfügbar: www.gutachterausschuss-bb.de/xmain/gmb.htm