10.05.2017

Helfende Hände für den „Lauf ohne Grenzen“ gesucht

Am Eröffnungsabend des diesjährigen HanseStadtFestes „Bunter Hering“, dem 14. Juli, findet um 19.30 Uhr der zweite „Lauf ohne Grenzen – Bieg bez granic“ statt. Wie schon im Vorjahr verbindet er die Stadien in Słubice und Frankfurt (Oder) und führt hierbei durch beide Städte.

Zur Absicherung der Veranstaltung sucht der Stadtsportbund Frankfurt (Oder) noch 50 Helferinnen und Helfer, die auf Frankfurter Seite als Streckenposten die Streckenabsicherung übernehmen und dazu beitragen, dass die Läufer freie Bahn haben. Die Posten werden ab 19 Uhr für rund zweieinhalb Stunden im Einsatz sein. Als Dank für das Engagement wird eine Aufwandsentschädigung von 25 Euro gezahlt.

Helfende Hände müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Vor der Veranstaltung wird es eine Informationsveranstaltung geben, bei der die konkreten Aufgaben und Standorte vorgestellt werden.

Interessenten können sich unter Angabe von Namen, Mailadresse und Telefonnummer verbindlich beim Stadtsportbund Frankfurt (Oder) anmelden: buero@ssb-ffo.de.