22.07.2022

How to #bookstagram: Social Media Workshop in der Stadt- und Regionalbibliothek

Am Montag, 1. August 2022 bietet die Frankfurter Stadt- und Regionalbibliothek im Haus 1, Bischofstraße 17 einen Workshop zum Thema „Content Creation in sozialen Medien“ für Jugendliche ab 14 Jahren an.

Im Workshop werden Videoclips mit Büchern erstellt, wie sie auf Instagram oder TikTok unter dem Hashtag #bookstagram oder #booktok derzeit sehr beliebt sind. Im Fokus des Workshops stehen dabei vor allem sogenannte „Transitions“: Durch verschiedene Techniken beim Videoschnitt werden überraschende Übergänge zwischen den gezeigten Büchern geschaffen. Das Gelernte kann kreativ für die eigenen Social Media Accounts genutzt werden.

Die kostenfreie Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Tablets zum Filmen und Bearbeiten der Videos stellt die Bibliothek.