04.05.2016

Jugend-Projekt-Challenge geht an den Start - Spannende und kreative Projekte gesucht

Die Partnerschaft für Demokratie fördert das Engagement Jugendlicher in der Stadt Frankfurt (Oder) und startet die erste Runde eines Projektwettbewerbes für junge Menschen, die sich mit ihren Ideen einbringen wollen.

Jugendliche, die im Stadtteil etwas bewegen und auf Dinge aufmerksam machen möchten, die ihnen wichtig sind, etwa Probleme in der Schule oder in der Jugendeinrichtung, sind aufgerufen, sich an der Jugend-Projekt-Challenge zu beteiligen.

Ausgelobt werden 5 x 500,00 Euro für pfiffige und kreative Jugendprojekte.

Bewerben können sich junge Menschen als Einzelpersonen oder Gruppen aus Frankfurt (Oder) im Alter von 14 bis 23 Jahren. Die Teilnahme an dem Wettbewerb erfolgt durch die Übersendung des vollständig ausgefüllten Bewerbungsbogens. Einsendeschluss ist der 31.05.2016.

„Nutzt den Wettbewerb um eure Idee vorzustellen, Unterstützung für das Projekt zu gewinnen und eine Projektförderung zu erhalten.“, ruft der Beigeordnete für Jugend und Soziales, Jens-Marcel Ullrich zu einer hoffentlich regen Teilnahme auf.

Vorgestellt werden die Projekt-Ideen im offenen Jugendforum am 4.Juni 2016 um 10.30 Uhr im MehrGenerationenHaus MIKADO. An jenem Tag wird auch entschieden, welche Projekte eine Förderung erhalten. Bewerbungsformular und Teilnahmebedingungen sind hier erhältlich:

• · Partnerschaft für Demokratie - Frankfurt (Oder)
  • · Facebook-Gruppe jugendforumffo sowie
  • · in den Jugendeinrichtungen

Kontaktpersonen für die Projekt- Challenge:

Frank Hühner, Koordinierungs- und Fachstelle Partnerschaft für Demokratie, Postfach 1344, 15203 Frankfurt (Oder); Mobil: 0152/5600 1883, Tel.: 0335/6100 6944, lap-ff@big-demos.de

Heike Papendick, Amt für Jugend und Soziales, Logenstraße 8, 15230 Frankfurt (Oder), Tel.: 0335 552 5130, jugendundsoziales@frankfurt-oder.de

Die Partnerschaft für Demokratie wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“.