12.01.2012

Kanalsanierung in der Großen Müllroser Straße

Am Montag, den 16. Januar 2012, ab 8.00 Uhr, beginnen in der Großen Müllroser Straße Kanalsanierungsarbeiten. Der Sperrbereich befindet sich am Tunnelbauwerk der DB AG. Da die Ein- und Ausstiegsschächte mittig auf der Fahrbahn liegen, muss die Straße voll gesperrt werden. Der Hauptteil der Sanierungsarbeiten wird unter der Straße im Abwasserkanal durchgeführt, so dass der Grund der Sperrung nicht erkennbar ist.

Während der gesamten Bauzeit, voraussichtlich bis 25.März, kann der Tunnel nur von Fußgängern und Radfahrern genutzt werden. Aus Richtung Buschmühlenweg wird der Verkehr über die ausgeschilderte Umleitung U4 in Richtung Altberesinchen geführt. Die Umleitung in die Gegenrichtung erfolgt über die Umleitung U5.

Alle Kraftfahrer werden gebeten, den Bereich zu umfahren. Zusätzlich aufgestellte Haltverbote sind unbedingt zu beachten.