31.01.2023

Kindercharta im Fokus

Ein Fachgespräch mit Vertreterinnen und Vertretern von Landesministerien, Landtagsfraktionen und der Liga fand vor einigen Tagen auf Einladung des Paritätischen statt. Frankfurts Sozialbeigeordneter Jens-Marcel Ullrich stellte den Weg des Runden Tisches Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder in der Stadt Frankfurt (Oder), Stolpersteine und erfolgreiche Aktivitäten vor.

Besonders im Fokus stand natürlich die Frankfurter Kindercharta. Weit über die Grenzen der Stadt hinaus strahlt das Frankfurter Kindergrundgesetz und damit auch das Engagement von so vielen Mitwirkenden.

„Vor allem an diese möchte ich einen herzlichen Dank richten, denn ohne ihren Einsatz wäre das nicht möglich“, sagt die ehrenamtliche Kinderbeauftragte der Stadt Jacqueline Eckardt.