28.04.2023

Kostenfreie Führung in Polnisch durchs Frankfurter Stadtmuseum

Am Mittwoch, 3. Mai 2023 findet um 15.30 Uhr eine gratis Führung durch das Museum Viadrina, Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Straße 11 in polnischer Sprache mit Museumsleiter Dr. Tim S. Müller und Jolanta Imbierska statt.

Während der 60-minütigen Führung durch die Dauerausstellung wird ein Einblick in die bewegte und facettenreiche Geschichte der Städte Frankfurt (Oder) und Słubice gegeben.

Dieses Angebot richtet sich speziell an Einwohnende und Gäste der Stadt Słubice sowie Geschichtsinteressierte aus Polen.

Darüber hinaus besteht am 3. Mai – wie an jedem ersten Mittwoch im Monat – die Gelegenheit, das Stadtmuseum zwischen 11.00 und 17.00 Uhr kostenfrei zu besuchen.

Um Voranmeldung für die Führung wird gebeten (T: +49 (0) 335 4015629, E: anmeldung@museum-viadrina.de).

Presseanfragen können an die Museumsleitung gerichtet werden (T: +49 (0) 335 4015613, E: tim.mueller@museum-viadrina.de).