29.09.2022

Kostenfreier Besuch des Museums Viadrina am 5. Oktober 2022

Am Mittwoch, 5. Oktober 2022 lädt das Museum Viadrina zu einer kostenfreien Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Aufgetischt und aufgetafelt – Essen und Schlemmen an der Oder“ ein. Um 11.00 Uhr gibt Kuratorin Dr. Sonja Michaels Einblicke in die Vielseitigkeit der Frankfurter Kultur- und Ernährungsgeschichte. Dabei lässt sich mehr über das regionale Brauhandwerk, den Weinbau an der Oder sowie eine Komposition des Frankfurter Steingutes der Firma Theodor Pätsch erfahren. Überdies sind alle Gäste an einer Mitmach-Station dazu eingeladen, selbst „aufzutischen“ und „aufzutafeln“.

Wie an jedem ersten Mittwoch im Monat kann das Museum Viadrina am 5. Oktober 2022 außerdem zwischen 11.00 und 17.00 Uhr kostenfrei besichtigt werden. Gegenwärtig sind neben der Sonderausstellung die Dauerausstellung zur Frankfurter Stadtgeschichte mit dem historischen Stadtmodell und ein mehr als einhundert Jahre altes Klassenzimmer aus der Zeit Kaiser Wilhelms II. zu sehen.

Um Anmeldungen für die Führung durch die Sonderausstellung wird gebeten (T: 0335 4015629, E: anmeldung@museum-viadrina.de).

Presseanfragen zum Museumsmittwoch beantwortet Dr. Tim S. Müller, Leiter Museum Viadrina (T: 0335 4015613, E: tim.mueller@museum-viadrina.de).