31.03.2023

Kostenfreier Besuch des Museums Viadrina am ersten Aprilmittwoch

Am Mittwoch, 5. April 2023 kann das Frankfurter Stadtmuseum – wie an jedem ersten Mittwoch im Monat – ganztägig kostenfrei besucht werden. Neben der Dauerausstellung rund um die Frankfurter Stadtgeschichte bietet sich die Gelegenheit, noch einen Blick in die Sonderausstellung „Glänzendes für Teekenner – Das Deutsche Messingmuseum Krefeld zu Gast in Frankfurt (Oder)“ zu werfen. Die Ausstellung ist bis zum Ostersonntag, 9. April 2023 im Junkerhaus zu sehen.

Am kommenden Mittwoch besteht zudem die Möglichkeit, im Rahmen einer 60-minütigen Führung mehr über die Historie der Oderstadt zu erfahren. Hierzu lädt Museumsleiter Dr. Tim S. Müller alle Interessierten um 11.00 Uhr ein.

Um Anmeldung zur Teilnahme an der Führung wird unter der Rufnummer 0335 4015629 bzw. per E-Mail an anmeldung@museum-viadrina.de gebeten.

Zur Beantwortung von Presseanfragen steht Dr. Müller (T: 0335 4015613, E: tim.mueller@museum-viadrina.de) ebenfalls zur Verfügung.