28.10.2022

Kostenlose Führung und freier Eintritt im Museum Viadrina

Am Mittwoch, den 2. November 2022 lädt das Museum Viadrina zu einer kostenfreien Führung durch die Dauerausstellung des Frankfurter Stadtmuseums ein. Interessierte erfahren hier mehr über die bewegte Geschichte der Oderstadt, die in den bald achthundert Jahren ihres Bestehens viele namhafte Persönlichkeiten beherbergte und schon viele Kriegs- wie auch Blütezeiten erlebte. Sie genießen im Rahmen der Führung vom Balkon des Kurfürstensaales zudem einen der schönsten Blicke auf die Oder und das Odertal

Wie an jedem ersten Mittwoch im Monat kann das Museum Viadrina am 2. November 2022 zwischen 11:00–17:00 Uhr kostenlos besichtigt werden. Gegenwärtig kann neben der Dauerausstellung zur Frankfurter Stadtgeschichte zudem ein über einhundert Jahre altes Klassenzimmer aus der Zeit Kaiser Wilhelms II. besichtigt werden.

Um Anmeldungen für die am 2. November um 15:30 Uhr stattfindende Führung durch die Dauerausstellung wird unter der Rufnummer 0335 40 15 62 9 (dienstags bis sonntags von 11:00–17:00 Uhr) oder per E-Mail unter anmeldung@museum-viadrina.de gebeten.