27.04.2023

Lesung mit Yvonne Zitzmann: »Die Füchse haben Gruben, die Vögel haben Nester«

Die Rangsdorfer Autorin und Übersetzerin Yvonne Zitzmann, geboren in Frankfurt (Oder), liest am Freitag, 5. Mai 2023 um 19.00 Uhr im Haus 1 der Stadt- und Regionalbibliothek (Bischofstraße 17) aus ihrem im vergangenen Jahr erschienenen zweiten Roman „Die Füchse haben Gruben, die Vögel haben Nester“ (Müry Salzmann Verlag).

Der Roman erzählt von der Entmietung einer alleinerziehenden Künstlerin, eingewoben in eine hundertjährige Familiengeschichte mit nicht enden wollender Vertreibung durch halb Europa. Ergänzend wird die Kindheit der Autorin in Frankfurt (Oder) in dem Werk thematisiert.

Katja Buckler begleitet die Lesung am Akkordeon musikalisch.

Bibliotheksnutzende zahlen 3,00 Euro, Gäste ohne Bibliotheksausweis 5,00 Euro. Eintrittskarten können an der Abendkasse sowie vorab im Haus 1 der Bibliothek erworben werden.

Kontakt bei Rückfragen:

Stadt- und Regionalbibliothek | Bischofstraße 17 | T: 0335 549853 | E: verwaltung@srbffo.de