11.04.2017

Lokale Initiative des TWK Slubice lädt ein zum gemeinsamen Singen und Tanzen

Von April bis Dezember 2017 finden in Frankfurt (Oder) und Słubice offene Sing- und Tanzworkshops statt. Einen wichtigen Bestandteil bildet der integrative Tanzkurs für Rollstuhlfahrer. Zusammengefasst werden die Projektmaßnahmen in einem gemeinsamen künstlerischen Auftritt aller Gruppen vor den Bewohnern unserer Doppelstadt.

„Workshops der Gesangsgruppe“– die Gesangsgruppe verfeinert ihre Gesangsfähigkeit unter der Leitung von einem professionellen Kursleiter. Zum gemeinsamen Singen ist jeder herzlich eingeladen, wer gerne singen möchte und es noch nicht so gut kann.

„Integrativer Tanzkurs“ zur Teilnahme am Workshop sind alle rollstuhlfahrenden Bewohner unserer Doppelstadt und ihre Betreuer sowie alle Personen eingeladen, die keine besondere Erfahrung mit Gesellschaftstanz besitzen. Der „Gesellschaftstanzkurs *ist für alle, die nicht auf der Couch sitzen möchten, aber Tanzclubs meiden oder sich für zu alt für Hiphop halten, Ohne Rücksicht auf Grenzen und Alter kannst man mit Menschen gemeinsam in Bewegung bleiben. Tanz und Bewegung sorgen für Training für den ganzen Körper. Die Lokalinitiative „lasst uns singen und tanzen“ wird von den Mitteln der Gemeinde Słubice finanziert. Partner ist der Verein „Lebuser Ziemia“, Słubfurt e.V.

dienstags, 18:00 Uhr
TWK Słubice,Piłsudskiego 3-4/13, Słubice

Integrativer Tanz , mittwochs, 17:00 Uhr
Sporthalle, Carl-Philipp-Emanuel-Bach Straße
Agnieszka Araszewska

Gesellschaftstanz, freitags, 16:30 Uhr
Sporthalle, Carl-Philipp-Emanuel-Bach Straße

Die Kurse sind für alle offen, unabhängig vom Alter. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Kontakt/Koordination: Adam Poholski, 0160 992 85 291; -48 502 016 114, twkslubice@jumelages.org.pl