Für alle Kinder, Teenagerinnen und Teenager, die ihre Sommerferien in der Stadt verbringen, haben 32 Frankfurter Jugendeinrichtungen, Vereine, Unternehmen sowie Einrichtungen der kulturellen Bildung, ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit verschiedenen Angeboten organisiert.
92 Aktionen und Veranstaltungen laden ein, erlebnisreiche Ferientage zu verbringen. Dazu gehören sportliche Aktivitäten, Exkursionen, Zeit für Entspannung und Achtsamkeit, Ausflüge mit dem Kanu, Graffitiaktionen, Musik auf Frankfurter Spielplätzen sowie Medienprojekte.
Ab Donnerstag, 11. Juli 2024 ist der Kalender in folgenden Ausgabestellen erhältlich:
Darüber hinaus erhalten alle Frankfurter Grundschulen den Ferienkalender für die Ausgabe mit den Zeugnissen.
Das Projekt Part!Bus der Flexiblen Jugendarbeit setzte sich gemeinsam mit den Zukunftserfindern beim Bundesprogramm Zukunftspaket für die Förderung des Ferienkalenders ein.
Der Ferienkalender wird durch das Zukunftspaket „Bewegung, Kultur und Gesundheit“ sowie durch die städtischen Richtlinien Familienförderung und Zukunfts- und Bildungschancen für Kinder – Aktiv gegen Kinderarmut in der Stadt Frankfurt (Oder) gefördert.
Kontakt für Informationen und bei Nachfragen: T: 0335 552-5130, E: jugendfoerderung@frankfurt-oder.de
Presseöffentlicher Termin
Am 11. Juli laden die Akteurinnen und Akteure des Organisationskomitees um 10.00 Uhr vor dem Eisfenster in der Karl-Marx-Straße zum Start in den Ferienkalender ein. Hier haben Medienvertreterinnen und -vertreter sowie Interessierte die Möglichkeit, sich über den Ferienkalender zu informieren.